Allgemeines - Homepage Tennis Linkenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns


Allgemeines


Tennis in Linkenheim!

Seit 2012 hat sich die Tennisabteilung des Turnvereins Linkenheim den eingängigen Namen "Tennisclub Linkenheim“ gegeben und präsentiert sich in einem ganz neuen Outfit.
Neben dem neuen Logo, haben wir die frischen Farben
Grün-Weiß als ein optisches Wiedererkennungsmerkmal gewählt und diese neue Web-Präsens zeigt uns als dynamischen Verein, bei dem es sich lohnt immer mal wieder vorbeizuschauen.


Vom Beginn zum Ziel


Am 19.05.1979 wurde die aus 6 Plätzen bestehende Tennisanlage durch Bürgermeister Waldemar Schütz und dem damaligen 1. Vorstand des TVL, Otto Johs, ihrer Bestimmung übergeben.
Damit begann das Leben in der Abteilung Tennis des TV Linkenheims. Seitdem ist einiges passiert... Viele "ups and downs" galt es zu verkraften, um die Tennisabteilung zu ihrer heutigen Form zu entwickeln und dabei die Tradition zu wahren. Aktuell befindet sich der TC Linkenheim auf einem sehr guten Weg. Einzig dem Zusammenhalt und dem Engagement vieler Mitglieder ist es zu verdanken, dass zahlreiche Aktionen und Events in den letzten Jahren durchführbar waren und wir hoffen, diesen Schwung beibehalten zu können, um auch künftig an alte Erfolge anzuknüpfen.

Ein gutes Umfeld für Freude an Tennis und schöne Spiele zu schaffen und damit auch die Mitgliederzahl zu erhöhen soll das Ziel sein.

Wir freuen uns, gemeinsam mit den ehrenamtlichen Funktionsträgern, den Helfern, den Mitgliedern und den Freunden und Förderern des Vereins, dieses Ziel zu realisieren.

- Die Abteilungsleitung -

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü