Jugend-LK-Turnier - Homepage Tennis Linkenheim

Direkt zum Seiteninhalt
Jugend


Jugend-LK-Turnier

Jugend-LK-Tagesturnier 2021

Die Jugend-LK-Tagesturniere erfreuten sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Zwar waren mit 35 Anmeldungen weniger als im Vorjahr auf den Plätzen, doch das tat der Qualität keinen Abbruch. Am Samstag lieferten sich  die U12 Spieler und Spielerinnen bei gutem Tenniswetter heiße Kämpfe, lediglich die letzten 5 Minuten der letzten Austragung des Tages endete im Wolkenbruch. Oberschiedsrichterin Isabel hatte an diesem Tag zwei Einsätze, ansonsten waren alle Spiele konfliktfrei. Am Sonntag hatten dann 23 U14 und U16-er die Möglichkeit ihre LK zu verbessern. Dank bester Organisation rund um die Spiele und Bewirtung wurde auch der Sonntag zu einem Turnier in angenehme Atmosphäre. Vielen Dank allen Kuchenspendern, den Bewirtungsteams, dem Orga-Team und sonstigen Helfern! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Jugend-LK-Tagesturnier 2020

Nachdem wir im Jubiläumsjahr 2019 erstmals Jugend-LK-Tagesturniere ausgetragen hatten und uns die 30 Teilnehmer ein positives Feedback gaben war klar, dass wir dies in 2020 wiederholen würden. Für das Wochenende hatte es 54 Meldungen gegeben, einer musste leider nach Auslosung zurückziehen, aber Organisator Helge bekam auch das bestens geplant. Unter strahlend blauem Himmel hatten die 53 Teilnehmer/-innen dann entweder Samstag oder Sonntag jeweils zwei Spiele, um ihre LK zu verbessern und sich im Zweikampf zu üben. Es herrschte reges Leben auf der Anlage, aber aufgrund der großen Fläche, die Terrassen und Rasen bieten, konnte man sich dabei gut an die Corona-Vorschriften halten. Die Teams „im Häuschen“ kamen (leider) wie zu erwarten nicht in Stress. Aber ein Angebot an Kuchen (Danke den Spenderinnen und Spendern), Belegten, sowie Kaffee und Getränken ist natürlich ein MUSS und gab zumindest ein kleines Plus in die Kasse. Viele der Kids und Eltern haben sich herzlich für die Austragung des Turniers und die angenehme Atmosphäre bedankt, bevor sie gingen. Bestimmt werden auch 2021 wieder „bekannte Gesichter“ unter den Teilnehmer/-innen sein.
Jubiläums-Jugend-LK-Tagesturniere 2019

Kühl war es geworden und feucht/nass, aber sowohl am Samstag als auch am Sonntag konnten alle geplanten Spiele durchgeführt werden. Am Samstag waren 16 männliche Jugendliche der Altersklasse U14 am Start. Am Sonntag waren dann 9 U-12-er und 5 U-14-er am         Start. An beiden Tagen hatten alle Spieler 2 Spiele, unabhängig davon, ob sie ihr erstes Match gewonnen hatten oder nicht. Es waren sehr spannende und hart umkämpfte Spiele zu sehen, Spieler mit wenig und manche mit etwas mehr Turnier-Erfahrung. Insgesamt war es ein sehr harmonisches Turnier, zufriedene Spieler und Eltern. Super organisiert, durchgeplant und ausgeführt hat dabei alles Helge. Als Helfer bei der Gästeversorgung waren Nina, Cedric und Gian-Luca sehr engagiert. Vielen Dank an ein tolles Team.
Zurück zum Seiteninhalt