Senioren Club - Homepage Tennis Linkenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:




Der Senioren-Club

Wir sind die von Früher!
Die Liga Spiele haben wir hinter uns, aber den Meisten juckt doch die Hand angesichts eines Tennisplatzes oder eines Schlägers.

Und weil fast alle pensioniert sind treffen wir uns Nachmittags, vor den Aktiven, zum Doppel-Spiel.
In bunter Mischung und nach dem Motto: Jeder kann mit Jedem und am Schluss ist's immer unentschieden. Seltsam was? Aber das ist soooo gut für die Stimmung.
Das gilt natürlich auch für unsere schon traditionellen Freundschaftsspiele mit z.B. den Freunden aus der linkenheimer Partnerstadt Gröditz, aus Rußheim, Leimersheim, Rebland, Gärtringen . . . . . . . .

Ob normaler Spieltag oder Freundschaftsspiel, danach wird es immer schön. Zusammensitzen, Reden und etwas gegen den Durst oder Hunger unternehmen. Jeder nach seiner Fasson.
Nicht alle "Früheren" können noch mitspielen, aber das außergewöhnliche ist, dass auch die nicht mehr spielenden Freunde dazukommen wenn es zum gemütlichen Teil übergeht.
Jeder unserer Altersklasse ist in diesem Kreis herzlich willkommen denn ein so wunderbarer Freundeskreis kann auf Dauer nur bestehen, wenn es "Nachwuchs" gibt.  

Training

Trainingstag ist wie seit Jahren auf bis zu 3 Plätzen der Donnerstag. Zeit 15:00h bis 17:00h (wegen neuem Jugendtraining um 16:30h und gleichzeitiger „Lehrergruppe“ wird Vorverlegung auf  14:30h diskutiert. Ergebnis wird später bekannt gegeben). Nach dem Training ist immer ein „Hock“ unter der Pergola angesagt.


Unsere Treffs

Im Sommer spielen wir Donnerstags nach dem Motto „jeder der kommt spielt mit“ und Montags nach dem Plan der Hallen-Montagstruppe und auf Verabredung. Wir spielen schöne Doppel und wenn es nicht passt auch mal ein Einzel. Beginn 15 Uhr, Ende gegen 17 Uhr und nach dem Duschen wird’s unter der Pergola gemütlich.
Unser früherer Donnerstagabend Stammtisch ist im Sommer auf das Vereinsgelände unter die Pergola verlegt worden. Dazu sind auch die nicht mehr aktiv spielenden Tennissenioren herzlich eingeladen. Oft werden dabei auch kleine Geburtstags- oder sonstige Feste gefeiert, so dass die Pergola inzwischen ein zentraler Punkt unseres Zusammenseins geworden ist.

Und außerdem geht sonst noch so einiges:
Einige von uns düsen vor Saisonbeginn, in alter Tradition, in den warmen Süden um vom Hallentennis auf Freiluft umzusteigen. Da ist immer ein Platz für Neue. Süden hieß bisher immer ein schönes Hotel auf Mallorca oder in der Türkei.
Aber auch in unserer Umgebung sind, neben Tennis, Ausflüge in Richtung Pfalz, Kraichgau oder Schwarzwald sowie Feiern aus den verschiedensten Anlässen Teil unserer Gruppenaktivitäten.

Schaut doch mal in unsere Jahresprogramme mit den wichtigsten Terminen:
Jahresprogramm 2015 oder im Rückblick ins

Zum Jahresabschluss 2009, ein nicht ganz ernst zu nehmender Blick auf uns.
Idyll – Kleine Menschelei –, dokumentiert von unserem Horst.

Wir wollen versuchen, unsere Erinnerungen an Veranstaltungen zu präsentieren und den Geschmack zum Mitmachen zu wecken.
Archiv des Senioren Clubs
Kontakt zu den Senioren

Einen richtigen "Cheffe" haben wir nicht, aber unter der Mail Adresse

seniorenclub@tv-linkenheim.de 

ist unser Organisations-Dreigestirn Günther, Horst und Hagen erreichbar.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü