Eröffnung 14/15 - Homepage Tennis Linkenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereins-Events



Eröffnung mit Deutschland spielt Tennis 2014 / 2015


Deutschland spielt Tennis am 25.04.2015

Zum Tennisspielen ideal war das Wetter bei der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ am letzten Samstag, zu der etliche Interessenten und Mitglieder kamen. Helge und Ivan und später auch die U14 beteiligten sich am kostenlosen Schnuppertag als „Trainer“ und konnten manch einen für dieses Hobby begeistern. Es steht nun fest, dass es ab Samstag, 9. Mai zwei Schnupperkurse geben wird: um 11 Uhr für Erwachse und um 12 Uhr für Kinder. Sollte sich hierzu oder für einen Folgekurs noch jemand anmelden wollen, so kann man sich unter Schnuppern das Anmeldeformular herunterladen, oder auch unter der genannten Kontaktadresse anfordern.

Deutschland spielte Tennis am 26.04.2014

Pünktlich um 11 Uhr standen die ersten Interessenten bereit und stürzten sich – nein, nicht aufs „Kalte Buffet“, sondern in Begeisterung auf die Tennisplätze. Eine halbe Stunde später waren alle Wettkampfplätze belegt, sowohl von Mitgliedern, als auch von „Test“-Schnupperern. Unsere beiden Nachwuchs-Jugendwarte Helge und Ivan erwiesen sich hierbei auch als Trainer als absoluter Glücksgriff, spielten sie doch tatsächlich 5 Stunden lang mit den begeisterten Kids, wobei sie selbst ganz augenscheinlich ebenfalls jede Menge Spaß hatten. Erwachsene Schnupperer fanden sich ebenfalls ein und konnten hervorragend in das Geschehen auf den Plätzen und rund um die Anlage integriert werden. Als sich die ersten Interessenten verabschiedeten, rückten bereits die nächsten nach, sodass reges Leben auf der sonnen bestrahlten Anlage herrschte. Für Essen und Getränke war im Turmhaus gesorgt, hier durfte sich jeder nach Herzenslust bedienen. Von den servierten Belegten und gespendeten Kuchen war am Ende der Veranstaltung kein Krümel mehr übrig. Vielen Dank allen Spendern und Helfern, vor allem auch den fast vollzähligen und stets im Einsatz befindlichen Verwaltungsmitgliedern, für dieses gelungene Event, bei dem etliche Neue (zum Teil wieder) auf den Geschmack gekommen sind und sich sofort für die Schnupperkurse oder Schnuppertickets angemeldet haben.


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü