Clubmeisterschaft - Homepage Tennis Linkenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jugend



Clubmeisterschaft


Jugend Clubturnier 2016

So sehen Sieger aus! In den Altersklassen U10, U12, U14 und U16 wurden, wie auch im vergangenen Jahr, unsere Clubmeisterschaften ausgetragen. Faire Begegnungen mit Spaß und Freude am schönen Tennissport, weshalb alle irgendwie als Sieger vom Platz gegangen sind. Am 25. September fand die Siegerehrung bei strahlendem Sonnenschein auf unserer Tennisanlage in Linkenheim statt. Die genauen Ergebnisse hatte unser stellvertretende Jugendwart Ivo Reeb im Einzelnen auf seiner Liste stehen und die lasen sich folgendermaßen:
Sieger U10: Len-Timothy Reeb
Sieger U12: Jannis Kalliner
Sieger U14: Yannik Grundwald
Sieger U16: Calvin Kälin
Glücklich und zufrieden nahmen die Erstplatzierten ihren Pokal entgegen und für alle Teilnehmer des Turniers gab es dann noch Preise von unseren Unterstützern „Schreibwaren Geigle“ und der „Spar- und Kreditbank Hardt eG“. Vielen Dank an alle Beteiligten und unsere Sponsoren!

    
Jugend-Clubturnier 2015

Bei idealem Tenniswetter traf sich ein Teil der Linkenheimer Tennisjugend am Samstag, den 03.10.2015 auf ihrer Anlage. Ausgetragen wurden die Spiele in den Altersklassen der U10 bis hin zur U16, wobei zahlreiche Gäste und Eltern sich zu den Spielen ihrer Kinder einfanden, um sie kräftig anzufeuern. Nach dem Einspielen und einer kleinen Stärkung begannen die Turnierspiele, welche fair & mit viel Begeisterung bei Klein und Groß ausgetragen wurden. Insgesamt herrschte eine angenehme und gute Atmosphäre während der Spiele  und der Siegerehrung. Die Preise kamen hierbei von der Spar- und Kreditbank Hardt eG.
Sieger U10: Len-Timothy Reeb
Sieger U12: Yannik Grunwald
Sieger U16: Noah Zimmermann
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer und insbesondere an die Organisatoren des diesjährigen Clubturniers.
           
Pascal Collet (U10) , Helge Butzer (Jugendwart), Len Reeb (U10)

Jugend-Clubmeisterschaften 2013

Auch in diesem Sommer waren unsere Jugendlichen fleißig auf dem Tennisplatz, um gegen ihre Kameradinnen und Kameraden zu kämpfen und damit erfolgreich das Clubturnier abzuschließen.
Die Junioren U16 absolvierten ihre Spiele noch vor den Sommerferien in zwei Gruppen. Bereits Ende Juli konnten wir den Höhepunkt des Clubturniers auf der Tennisanlage beobachten. Dabei setzte sich unser Mannschaftskapitän Johannes Haselmayer gegen seine Mitstreiter durch und bezwang Helge Butzer im spannenden Finalspiel. Das Finale verpasste Gian-Luca Schnur knapp und belegte damit den dritten Platz. Nachdem Pokale, Preise und Urkunden am 13.8.2013 erfolgreich ihre neuen Besitzer gefunden hatten, ließen wir bei Pizza, Dessert und einer spontanen kleinen Tenniseinheit noch gemütlich den Abend ausklingen.
Auch in unserer gemischten Gruppe wurde bei teilweise fast 40°C um Einzelsiege gekämpft. Hier ging es im Modus jeder gegen jeden darum, möglichst viele und möglichst hohe Siege zu erreichen, um eine gute Platzierung zu erreichen. Noah Zimmermann nahm sich diese Herausforderung besonders zu Herzen und bezwang alle seiner Gegner/innen. Vor allem im Spiel gegen Lea Veith, die den zweiten Platz belegte, holte er nach einem 3:6 Rückstand noch mal alles aus sich heraus, um mit 7:6 und 10:7 das Match doch noch für sich zu entscheiden. Emma Hiß, die sich nur gegen Noah und Lea geschlagen geben musste, sicherte sich schließlich den dritten Platz. Zur Belohnung standen am Sonntagmittag Pokale, Preise, Urkunden, Kaffee und ein leckerer Kuchen auf dem Programm, um die Teilnehmer gebührend zu ehren.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü